Unser Förderverein wurde im November 1999 gegründet und konnte seitdem viele verschiedene Organisationen und Vereine unterstützen. In Zahlen bedeutet dies, dass wir bisher über 135 Projekte gefördert oder bezuschusst haben mit einer Gesamtsumme von mehr als 180.000 Euro seit der Vereinsgründung.

Diese Summe haben wir unseren Vereinsmitgliedern und auch großzügigen Spenderinnen und Spendern zu verdanken, auf die wir auch zukünftig dringend angewiesen sind um weitere Projekte in Ahlen und Walstedde zu realisieren. Unser Verein/Vorstand arbeitet zu 100 % ehrenamtlich, damit jeder Euro in wohltätige Projekte fließen kann. Ebenso sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt und berechtigt Ihnen Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unseren aktuellen Flyer mit weiteren Informationen und zuletzt geförderten Projekten finden Sie HIER zum Download, sowie eine kleine Auswahl an Presseartikel unter dem Menüpunkt „Projekte“.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen der Vorstand des Förderverein Diakonie Ahlen e.V.
(Stand der Datenerhebung: Mitgliederversammlung 09/2021)